top of page
Logo Jan Imhof

Jan Imhof - Zauberkünstler

Professionelle Zauberkunst für Ihren Event
 

IMG_7798.JPG

Ivan Urech, Atelier Classic Bar Thun

"Jan fasziniert mich immer wieder. Als Eventlocation buche ich seine Show schon seit mehreren Jahren. Durch sein unglaubliches Können und seine charmante Art begeistert er meine Gäste immer wieder aufs Neue..."
Angebot
Scheinwerfer

Die Klassische Show

Die Klassische Show

  • Eine in sich geschlossene, mit einem roten Faden durchzogene Bühnenshow

  • Auch als magisches Dinner mit Showblöcken zwischen den einzelnen Gängen buchbar

  • Dauer 25 - 35 Minuten

  • Zuschauerzahl: 20 - 2000 

  • Erhöhung und Mikrofon bei grösserer Zuschauerzahl nötig

  • Schweizweit buchbar

  • Jan bietet keine Kinderzauberei an. Die Show eignet sich für Kinder ab 12 Jahren.

Die Close-up Show

  • Close-up Zauberkunst hautnah erleben

  • Eine Show an einem mit Stühlen umringten Tisch

  • Dauer zwischen 15 und 60 Minuten

  • Zuschauerzahl: Bis zu 30 Personen pro Show

  • Mehrfach wiederholbar bei grösserer Gästeanzahl

  • Schweizweit buchbar

  • Jan bietet keine Kinderzauberei an. Die Close-Show eignet sich für Kinder ab 12 Jahren.

Die Apéro Zauberei

  • Spontan wirkende Zauberkunst hautnah erleben

  • Hierbei werden jeweils einzelne Gruppen verzaubert

  • Zuschauerzahl irrelevant

  • Ideal für Apéro, um Wartezeiten zu überbrücken oder beim Empfang der Gäste

  • Die perfekte Ergänzung zu einer der beiden Showformen

  • Schweizweit buchbar

Ihr eigener Wunsch

  • Möchten Sie diverse Showformen kombinieren?

  • Haben Sie eigene Ideen, wie Sie meine Zauberkunst in Ihren Event integrieren möchten?

  • Möchte Sie ihre Firma mit meiner Zauberkunst in den Vordergrund rücken?

  • Gerne berate ich Sie unverbindlich.

  • Schweizweit buchbar

JAN
IMG_6757_edited.jpg
Zauberer mit Karten

 Jan

Als ich im Alter von fünf Jahren von meinem Vater die Jonglage erlernte, dauerte es nicht lange, bis ich die Welt der Zauberkunst für mich entdeckte. Inzwischen beschäftige ich mich seit bald 20 Jahren täglich und intensiv mit der Kunst der Zauberei. 2023 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, erste ineternationale Auftritte absolviert und mein erstes Fachbuch über die Zauberkunst für Fachkolleg*innen veröffentlicht. 

 

Bereits im Kindesalter durfte ich kleinere Auftritt im Wallis spielen. In den frühen Jugendjahren kamen bald Auftritte in der ganzen Schweiz dazu. Nach zehn Jahren gesammelter Bühnenerfahrung habe ich mich mit 18 Jahren beim Magic Promotion Club, einer Berner Organisation von Zauberkünstlern, als Kandidat beworben. Ich wurde angenommen und habe mich nachfolgend zwei Jahre lang mit meinem Mentor, Christian Scherer (3-facher Schweizermeister der Zauberkunst), auf meine Aufnahmeprüfung vorbereitet. Diese habe ich im April 2016, als einer der jüngsten schweizer Absolventen, erfolgreich abgeschlossen. Seither bin ich vollwertiges Mitglied im Magic Promotion Club, im Magischen Ring der Schweiz sowie in der weltweiten Vereinigung von Zauberkünstlern (FISM). In den Jahren 2016 und 2018 habe ich meine ersten beiden abendfüllenden Zauberprogramme im Wallis gespielt. 2019 erschuf ich mit Zauberkollege Marcel Hunziker die Duo-Show "Zufall - Ein willkürlich magischer Abend", welche wir in fünf ausverkauften Vorstellungen spielen durften. Die im Jahr 2021 durchgeführte Online-Show „Schachtel auf!“ brachte  meine Zauberei in die Wohnzimmer vieler Zuschauer. 2022 habe ich am internationalen Jugendworkshop der Zauberkunst als Seminarist junge Zauberkünstler*innen beraten. 2023 belegte ich den 1. Platz beim Kölner Zauberslam, welcher gleichtzeitig meinen ersten internationalen Auftritt in Deutschland darstellte. Im Verlauf des Jahres 2023 konnte ich mein erstes Fachbuch über die Zauberkunst erfolgreich verfassen und für Fachkolleg*innen veröffentlichen. Das Werk mit dem Titel "Erwin's Cat" widmet sich einer meiner eigenständig entwickelten Kartenkunststücke und erfreut sich großer Anerkennung von Zauberkünstlern weltweit.

 

Aufgrund des hohen Zeitaufwandes meiner Zauberkunst habe ich meine kaufmännische Ausbildung im Teilzeitpensum an der TalentPlus Minerva in Zürich abgeschlossen. Anschließend erlangte ich die Berufsmaturität im Bereich Gesundheit & Soziales in Visp. Derzeit setze ich mein Studium im Teilzeitpensum an der Berner Fachhochschule für Soziale Arbeit fort.

 

Ob in Zermatt auf 2200 M.ü.M., in einem gemütlichen Chalet im Berner Oberland, auf den grossen Bühnen der Schweizer Theater oder in einer angesagten Bar in Thun. Dank meiner flexiblen Zauberei darf ich seit vielen Jahren regelmässig kreuz und quer durch die Schweiz und benachbarte Länder reisen und Leute aus aller Welt kennenlernen und bezaubern. 

REFERENZEN
Zauberer mit Spielkarten
Referenz Zauberer

Auszug Referenzen

Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
​

...Basler Versicherungen, Volvo, Staat Wallis, Coop, Lonza AG, Hotel National Luzern, EHC Olten, Fantoni AG, Gastro Valais, Otto Stoffel AG, Kilchherr AG, Belalp Hexe, FC Varen, Eyer Immobilien GmbH, SSE Groupe, La Poste Visp, Jazzfestival Gampeljazz, Oberwalliser Handelsmittelschule und Fachmittelschule OMS, Magic Dinner im Schloss Landshut, Château Mercier Siders, Visp Weihnachten, Thuner Fasnachtsverein, Feuerwehr Oberwallis, Atelier 21 Biel, Bar Atelier Thun, Pfarreizentrum Glis, Katholische Schule Winterthur, Salzturm Brig, Skiclub Lax, Notre-Dame de Lourdes Siders, Jungwacht und Blauring Wallis, MG Enzian Erschmatt, Tambouren Guttet-Feschel, Kultur Turmfest Leuk, Zuckerpuppa Naters...

​

Und zahlreiche Firmenanlässe, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern sowie Jubiläumsfeiern

Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Referenz Zauberer
Logo JCI
Logo EHC
Zuschauer einer Zaubershow

Öffentliche Auftritte

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen
KONTAKT

Buchungsanfrage

Jan Imhof - Zauberkunst | zauberei@janimhof.ch | +41 79 474 58 99

22-10-29_silviagilles_jan-61_edited.jpg
bottom of page